Laura

Fun Facts

Ich kann’s nur noch grob schätzen, aber über 100 Live-Konzerte hab ich inzwischen sicher besucht.

In meinem Zuhause hat fast alles einen Namen, von Pflanzen bis Haushaltsgeräten – Grüße gehen raus an Walter Waschmaschine!

Über Laura Lachner

CI Sheriff

Laura und Die Grüne 3

Die Grüne 3 steht für mich für ein überragendes, offenes und modernes Team, in dem ich meine Talente einbringe und gleichzeitig einfach so sein kann, wie ich bin. Hier treffen Menschlichkeit und Empathie auf Digitalisierung und technisches Know-how. Damit holen wir die HR aus ihrer verstaubten Ecke und verpassen allen Beteiligten ein frisches Mindset. Als Marketing & Personalmarketing Managerin ist es meine Aufgabe, das perfekte Leistungspaket von DG3 aufzuzeigen oder neue DG3ler:innen für unser großartiges Team zu gewinnen.

Laura privat

Konzerte machen mich einfach glücklich! Auch so läuft bei mir immer und überall Gitarrenmusik und ich philosophiere super gerne über die Bedeutung der Songs oder tauche tiefer in ihre Geschichte ein. Das Ganze teile ich dann auf meinem Blog Konzertkarotten. Um dafür Futter zu sammeln, bin ich regelmäßig auf Punkrock-Konzerten unterwegs und supporte so Lieblingskünstler*innen. Genauso gerne spreche ich über Feminismus und soziale Gerechtigkeit. Strukturelle Ungerechtigkeit betrifft jede und jeden von uns. Für mich ist es super wichtig, in dieser Hinsicht mit offenen Augen durch die Welt gehen und uns gegenseitig zuhören. So kann unser Zusammenleben ein klein wenig schöner und netter für alle werden.

Aufgaben bei Die Grüne 3

Gärtnerin der DG3-Heimat

Follow Laura

Fun facts

Ich kann’s nur noch grob schätzen, aber über 100 Live-Konzerte hab ich inzwischen sicher besucht.

In meinem Zuhause hat fast alles einen Namen, von Pflanzen bis Haushaltsgeräten – Grüße gehen raus an Walter Waschmaschine!